Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Udo Lindenberg - Durch Die Schweren Zeiten
ANZEIGE

13.01.16

Was weiß der Bürgermeister?

Brand_Schneizlreuth

Auch die Gemeinde steht in der Kritik: Im Prozess um die verheerende Brandkatastrophe von Schneizlreuth hat der Angeklagte gesagt, dass die Gemeinde von den Übernachtungen gewusst hätte. Auch der derzeitige Bürgermeister Wolfgang Simon wird am Landgericht gehört.

Bereits vorab hat der der Passauer Neuen Presse bestätigt, dass er immer davon ausgegangen ist, dass Gäste der Eventagentur im Gebäude übernachten. Er gesteht, dass er im guten Glauben davon ausgegangen ist, dass die entsprechenden Genehmigungen in der Vergangenheit erteilt worden sind und alles in Ordnung ist. Das Anwesen ist bereits mehr als 15 Jahre so genutzt worden. Nach seinem Amtsantritt im Mai 2014 hat der deshalb keine Notwendigkeit gesehen, nach der Genehmigung zu fragen, so Simon.

Die Aussage des Bürgermeisters ist für den 26. Januar geplant.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann