Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Arthur Baker - The Message Is Love
ANZEIGE

Teisendorf will alte Straßenlampen ersetzen

Rathaus Teisendorf

Noch immer gibt es in der Gemeinde Teisendorf Straßenlaternen, die giftigen Quecksilberdampf abgeben. Die sollen aber jetzt nach und nach ersetzt werden. Laut Geschäftsleiter Johann Thanbichler sind es noch um die 270 solcher Lampen, die im Gemeindegebiet rumstehen.

Die gehören der alten Generation „Straßenbeleuchtung“ an. Schon letzte Woche hatte der Gemeinderat besprochen, dass man die nicht mehr haben will. Deshalb stellt die Gemeinde die Straßenbeleuchtung nun komplett auf LED-Technik um.

Am Abend spricht der Gemeinderat in seiner Sitzung darüber, welches Modell zukünftig die alten Laternen ersetzt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann