Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.07.15

SPD kritisiert Verzögerungen bei Wohnungsbau

auenstrasse-reichenhall

„Wohnungsbau ist Sozialpolitik schlechthin“ - Die Bad Reichenhaller SPD kritisiert die Verzögerungen bei der Auenstraße.

Die Aufstellung eines Bebauungsplanes mit dem Titel „Wohnen in der Auenstraße“ ist Ende Juni vom Stadtrat gebilligt worden. Die städtische Wohnbaugesellschaft möchte in der Auenstraße Wohnraum schaffen und so den Wohnungsmarkt in Reichenhall entlasten. Bis jetzt ist allerdings noch nichts geschehen. Das kritisiert die SPD.

Einige Anwohner haben verständliche aber wenig stichhaltige Vorbehalte zum Vorhaben. Insbesondere Höhe und Grundfläche werden als zu mächtig empfunden, zu wenig angepasst an die umliegende Bebauung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann