Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

25.09.15

Soldaten übernehmen Flüchtlingsbetreuung

fluechtlinge-freilassing-1709-3.jpg

Es wird wieder etwas ruhiger: In Freilassing hält sich der Flüchtlingsstrom heute in Grenzen. Aktuell befinden sich noch knapp 270 Asylbewerber in der Unterbringung im ehemaligen Möbellager. Mit zwei Sonderzügen sind gut 1.000 Flüchtlinge heute in Einrichtungen in Bitterfeld und Mannheim verteilt worden.

Am Bahnhof in Salzburg und am Grenzübergang Freilassing warten derzeit allerdings noch immer etwa 1.000 Personen. Ein Grossteil davon soll heute noch mit einem Sonderzug nach Norden gebracht werden.

Unterdessen ist bekannt geworden, dass Soldaten der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall die ehrenamtlichen Helfer des Malteser Hilfsdienstes und der Caritas ab sofort ablösen. Sie sollen die Organisation und die Verpflegung in der Asylunterbringung in Freilassing in den nächsten Tagen sicherstellen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann