14.02.25
Skibergsteiger starten beim "Jennerstier"

Königssee - Skibergsteiger und Tourengeher aus dem In- und Ausland treffen sich an diesem Wochenende wieder im Berchtesgadener Land: in der Gemeinde Schönau am Königssee ist wieder der „Jennerstier“.
Seit fast 20 Jahren gibt es den "Jennerstier". Seitdem hat sich das Skitourenrennen am Jenner bei Berchtesgaden zu einem Klassiker unter den Skitourenrennen im Alpenraum entwickelt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Wettbewerbe: Vertical-Einzelbewerbe, eine Teamstaffel und ein "Kids Race". Die Rennen sind anspruchsvoll, der Schwierigkeitsgrad ist hoch. "Skibergsteiger sind gern im freien Gelände und lieben solch extreme Situationen", sagt Gabi Schieder Moderegger vom Alpenverein Berchtesgaden: der DAV richtet den "Jennerstier" auch in diesem Jahr wieder aus.
Die Rennen zum „Jennerstier“ laufen am Samstag und Sonntag. Die Ausrichter sagen, die äußeren Bedingungen seien „vielversprechend“. Hier findet ihr alle weiteren Infos zum "Jennerstier"