Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Eddie Money - Take Me Home Tonight
ANZEIGE

25.08.16

Schwere Bergunfälle - Bergwacht im Einsatz

Bergwacht

Ein Mann ist 50 Meter abgestürzt – ein weiterer ist 100 Meter in die Tiefe gefallen. Beide haben überlebt.

Die Bergwacht hat zu zwei schweren Bergunfällen am Rinnkendlsteig und in der Watzmann-Ostwand ausrücken müssen.

Zu den Unfällen ist es gestern Abend gekommen. Ein 77-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein ist am Rinnkendlsteig gestolpert. Er ist rund 50 Meter durch steiles, felsdurchsetztes Waldgelände abgestürzt. Er ist schwer verletzt worden. Der Mann ist per Hubschrauber geborgen und ins Klinikum Traunstein geflogen worden. Etwa zwei Stunden später ist es zum zweiten Bergunfall gekommen. Ein 22-Jähriger ist an der Watzmann Ostwand in die Tiefe gestürzt. Am Kederbacherweg unterhalb des Schöllhornkars ist er rund 100 Meter über Felsschrofen und Wandstufen hinabgefallen. Laut Bergwacht ist er ebenfalls schwer verletzt worden. Auch er ist per Hubschrauber geborgen worden. Anschließend ist er ins Klinikum Traunstein gekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann