Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

02.06.15

Salzburg führt Bettelverbot ein

salzburg-salzach

Die Stadt Salzburg hat täglich mit vielen Bettlern zu kämpfen. Deshalb hat die Stadt nun in manchen Teilen der Stadt ein Bettelvebot eingeführt. Dieses tritt ab heute in Kraft.

In den ersten Wochen gilt eine Übergangsfrist. Dort werden Bettler über das neue Verbot informiert. Ab Mitte Juni kann es dann für unerlaubtes Betteln Konsequenzen geben, bei mehrmaligem Verstoß gegen die Verordnung blüht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 500 Euro.

Das Bettelverbot gilt dann unter anderem in der Getreidegasse, am Kommunalfriedhof und auf diversen Brücken. Mit dem Verbot soll der Zuwachs an Bettlern in der Stadt Salzburg eingedämmt werden. Täglich werden dort bis 180 gezählt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann