Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Elina Born & Stig RÄsta - Goodbye To Yesterday
ANZEIGE

10.08.15

Rettung mit Happy End

rettung-hund-brk
Fotoquelle: BRK BGL

Happy End bei einer Tierrettung am Schneibstein. Die Retter haben einen abgestürzten Hund unverletzt aus einer Randkluft bergen können.

Der Border Collie ist gestern mit seinen Besitzern beim Wandern gewesen. Auf dem Weg vom Schneibstein zum Windschartenkopf im Hagengebirge ist der Hund über ein Schneefeld rund fünf Meter tief in eine Randkluft gefallen. Dort hat er nicht mehr hinauskönnen.

Die Besitzer haben versucht, dem Hund zu helfen – ohne Erfolg. Die Salzburgerin hätte sich bei dem Rettungsversuch beinahe selbst verletzt. Ein Bergretter hat sich in das Loch abgeseilt. Er hat den engen Zugang mit einer Lawinenschaufel freigraben müssen. Der Hund ist dann mit einem Spezialgeschirr nach oben gezogen worden. Anschließend sind er und seine Besitzer mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann