Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

29.04.15

Projekt Geothermie Rupertiwinkel geht voran

Geothermie-Kraftwerk

Das Projekt Geothermie Rupertiwinkel steht in den Startlöchern – die Bohrungen werden voraussichtlich im Gebiet um Laufen stattfinden.

Der Bereich nordwestlich der Salzachstadt zeigt besonderes Potenzial für Bohrungen. In Kirchanschöring ist bisher kein geeigneter Platz gefunden worden. Das meldet die Salzburg AG. Sie will im Rupertiwinkel Erdwärme-Bohrungen vornehmen. Diese soll für die Region Salzburg genutzt werden. Aber auch das heimische Wärmenetz soll davon profitieren.

Am 4. Mai findet in der Salzachhalle in Laufen eine öffentliche gemeinsame Sitzung des Stadtrates Laufen und dem Kirchanschöringer Gemeinderats statt. Nun muss die wirtschaftliche Machbarkeit des Projekts festgestellt werden. „Wir rechnen im Sommer dieses Jahres mit einer Entscheidung, ob das Projekt realisiert werden kann.“ so ein Sprecher der Salzburg AG.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann