Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.01.15

Piding: Klausurtagung zum Autobahnausbau

Die A8 bei Piding soll ausgebaut werden und da sind die Meinungen seit einiger Zeit gespalten. Für eine Stellungnahme zum geplanten Ausbau eine schlechte Ausgangsposition. Damit der Gemeinderat da auf einen Nenner kommt, soll Ende Februar eine Klausurtagung stattfinden. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Dazu sollen Vertreter der Städteplanung, der Rechtsberatung und des Naturschutzes hinzugezogen werden. Ziel ist es danach die Stellungnahme fertig zustellen. Bislang sind die Gemeinderäte mehrheitlich für eine Nordumfahrung. Diese hat die Autobahndirektion Südbayern allerdings abgelehnt, weil sie u.a. zu teuer ist. Sie will einen Bestandsausbau. In Piding ist allerdings die Befürchtung groß, dass der Lärmschutz dabei auf der Strecke bleibt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann