Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

27.06.16

Offizieller Beginn der Bauarbeiten am Badylon

badylon-vor-abbruch-1

Es wird schon fleißig gearbeitet – jetzt fehlt nur noch der offizielle Startschuss. Die Rede ist von den Abrissarbeiten am Badylon in Freilassing. Am Vormittag werden die Abrissarbeiten offiziell eingeläutet.

Viele vorbereitende Arbeiten und erste Abbrucharbeiten sind schon gemacht worden, jetzt geht es dann in die Vollen. Am Vormittag will Bürgermeister Josef Flatscher auf einem Pressetermin nochmal offiziell die Abrissarbeiten einläuten. Während die Bagger anrollen um das alte Badylon abzureißen, wollen wir uns auch gedanklich von dem Gebäude verabschieden und uns auf das neue Badylon freuen, so der Bürgermeister.

Die Stadt Freilassing bekommt 36 Millionen Euro für die Hochwasserschäden am Badylon. Der Neubau des Badylons wird damit durch die Regierung von Oberbayern zu 100 Prozent gefördert.

Das Schwimmbad und das umliegende Gelände waren durch das Hochwasser im Jahr 2013 fast komplett zerstört worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann