Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dean Lewis - Be Alright
ANZEIGE

06.12.16

Ökomodellregion mit Laufen: Ja oder Nein?

Laufen-Rathaus
Im Laufener Rathaus wird am Abend endgültig
entscheiden, ob Laufen der Ökomodellregion
beitritt.

Heute soll die Entscheidung im Stadtrat fallen: wird die Stadt Laufen Mitglied in der Ökomodellregion Waginger See – Rupertiwinkel?

Eigentlich steht die Entscheidung schon fest, heißt es seitens verschiedener Mitglieder der Ökomodellregion.Trotzdem ist noch nichts sicher und offiziell. Das wird erst am Abend in der Stadtratssitzung endgültig geklärt.

Neben dem Beitritt zur Ökomodellregion wird dann noch über das geplante Tourismuskonzept der Ökomodellregion besprochen. Bislang ist die Stimmung gegenüber der Vereinigung aber durchweg positiv, heißt es.

Die Ökomodellregion bemüht sich, gemeinsam regional erzeugte Produkte gemeinsam unter dem Label „Ökomodellregion“ zu vermarkten. Derzeit sind die Stadt Tittmoning, die Gemeinden Fridolfing, Kirchanschöring, Petting, Saaldorf-Surheim, Teisendorf und Waging am See Mitglied. Laufen stimmt dann heute Abend in der Stadtratssitzung über den Beitritt ab.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann