Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.09.15

Drei Turnhallen für Flüchtlinge

asylbewerber-laufen-1
Symbolbild

Es sind nur zwei: Das Landratsamt des Berchtesgadener Landes widerspricht Medienberichten über die künftige Unterbringung von Asylbewerbern im Landkreis.

Laut Pressesprecher Andreas Bratzdrum wird derzeit versucht die Bundeswehrturnhalle in Bad Reichenhall zu bekommen. Sollte das funktionieren, wird die Sporthalle des Karlsgymnasiums nicht benötigt. Fest steht allerdings auch, dass die Sporthalle in Mitterfelden genutzt wird.

Wann die ersten Flüchtlinge kommen, ist noch unklar. Der Aufenthalt ist zunächst auf sechs bis acht Wochen begrenzt. Dann sollen die Flüchtlinge auf Einrichtungen in ganz Bayern verteilt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann