Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

18.06.15

Notunterkunft in Laufener Turnhalle wird aufgelöst

asylbewerber-laufen-1

Mehrere Wochen sind in der Schulturnhalle des Rottmayr-Gymnasiums Laufen Asylbewerber untergebracht worden – damit ist heute Schluss. Die Flüchtlinge ziehen im Laufe des Tages aus der Halle aus.

Die Asyl-Notunterkunft in der Schulturnhalle des Rottmayr-Gymnasiums schließt heute. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Seit Mitte Mai sind die Flüchtlinge dort untergebracht gewesen.

Weitere Asylbewerber befinden sich nach wie vor in der Turnhalle der Knabenrealschule in Freilassing. Insgesamt 144. Die dortige Notunterkunft soll bis spätestens Anfang Juli geschlossen werden. Die Asylbewerber kommen überwiegend in eine Anschlussunterbringung in Oberbayern. Wohin genau, das steht nach Auskunft der Regierung von Oberbayern noch nicht fest.

Landrat Georg Grabner bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Beteiligten. Vor allem die ehrenamtlichen Helfer haben Großes geleistet, so Grabner.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann