Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

23.12.15

Neues Sanitätszentrum in der Freilassinger Notunterkunft

sanizentrum-notunterkunft-freilassing

Die Situation in der Freilassinger Notunterkunft verlangt den Helfern einiges ab – damit die Flüchtlinge medizinisch gut versorgt werden können, ist nun ein Sanitätszentrum eingerichtet worden.

BRK-Kreisbereitschaftsleiter Florian Halter hat es zusammen mit Landrat Georg Grabner, Verantwortlichen des Landratsamtes und der CSU-Landtagsabgeordneten Michaela Kaniber offiziell in Betrieb genommen.

In den letzten Monaten ist alles nur provisorisch eingerichtet gewesen, so Halter. Die Situation für die Mitarbeiter sei oft schwierig gewesen. Die Flüchtlinge haben so nicht optimal behandelt werden können. Nun sind aber ausreichend Räume dafür vorhanden.

Seit Mitte September sind in der Notunterkunft in Freilassing Helfer des BRK rund um die Uhr im Einsatz.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann