Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.03.16

Neue Verkehrsinsel für Bischofswiesen

Bischofswiesen Ortsschild

Es soll der Startschuss für die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt sein – die nördliche Ortseinfahrt von Bischofswiesen wird neu gestaltet.

Das hat der Gemeinderat am Abend beschlossen. Eine neue Verkehrsinsel an der Ortseinfahrt soll für mehr Sicherheit sorgen. Dadurch müssen die Autofahrer auf der B20 abbremsen.

Mit dem Bau soll noch im Herbst begonnen werden. Der Bau der Verkehrsinsel soll der Startschuss für die neue Ortsdurchfahrt von Bischofswiesen sein. Das Ortszentrum ist mittlerweile 90 Jahre alt. Es ist Zeit, für die nächsten Jahrzehnte etwas Neues zu schaffen, heißt es aus dem Rathaus. In den nächsten Jahren soll unter anderem ein neues Bürgerzentrum entstehen. Außerdem sollen Bushaltestellen verlegt und Radwege neu gestaltet werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann