Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

30.05.15

Neue Erkenntnisse zur Brandkatastrophe

Großbrand_Schneizlreuth_2

Die tödliche Brandkatastrophe von Schneizlreuth wirft immer neue Fragen auf – Nun steht auch die Gemeinde im Visier der Ermittlungen.Laut heimatzeitung.de hat Bürgermeister Wolfgang Simon bestätigt, dass seine Gemeinde als Beteiligte gesehen wird.

So stellt sich die Frage, warum die fehlende Genehmigung für den Beherbergungsbetrieb nicht aufgefallen ist. Schließlich hat die Kämmerei Einnahmen aus den Nächtigungen erzielt. Außerdem soll es keine ordnungsgemäße Feuerbeschau gegeben haben. Die Kripo hat noch am Tag des Brandes Unterlagen im Rathaus beschlagnahmt.

Sicher ist, dass ein zweiter unabhängiger Rettungsweg aus dem Gebäude gefehlt hat. Vor einer Woche waren bei dem Brand in dem Bauernhaus sechs Menschen ums Leben gekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann