Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.08.16

Möglicherweise juristisches Nachspiel nach Höhlenrettung

Höhle_2
Symbolbild

Das Höhlendrama von St. Martin in der Nähe von Lofer hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel – die Polizei hat die Betreiberin angezeigt. Ob es ein weiteres Verfahren gibt, entscheidet die Staatsanwaltschaft, meldet der ORF Salzburg. Seit gestern Nachmittag ist die Lamprechtshöhle wieder geöffnet.

Am Freitagnachmittag sind bei starkem Regen sieben Urlauber in der Höhle eingeschlossen gewesen. Vier Stunden haben sie dort ausharren müssen. Letztendlich haben sie das Abenteuer glimpflich überstanden.

Ein Frühwarnsystem hat die Urlauber in der Höhle noch gewarnt. Allerdings ist das Wasser so schnell gestiegen, dass sie es nicht mehr rechtzeitig aus der Höhle geschafft haben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann