Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: David Guetta Ft. Sia - Flames
ANZEIGE

15.11.15

Minderjährige Flüchtlinge verlassen Sporthalle

staufenkaserne_flüchtlinge

Die Bundeswehrsporthalle der Bad Reichenhaller Staufenkaserne kann wieder für den Sport genutzt werden – die vergangenen drei Wochen sind dort 20 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht gewesen. In dieser Zeit sind die Jugendlichen von hauptamtlichen Kräften der Caritas und einer freiwilligen Helfergruppe betreut worden.

In der Halle ist zusammen gekocht und geputzt worden, außerdem sind Deutschkurse angeboten worden. Dazu hat es gemeinsame Freizeitaktivitäten gegeben. In dieser Zeit haben sich viele persönliche Beziehungen zwischen Helfern und Flüchtlingen entwickelt.

Daher ist der Abschied beiden Seiten sehr schwer gefallen. Die Gruppe ist nun von Bad Reichenhall nach Forchheim verlegt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann