Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.03.15

Mehr Straftaten im Bereich Traunstein

Einbrecher 2
Symbolbild

Die Menschen im Bereich der Polizeiinspektion Traunstein können sich im grossen und ganzen sicher fühlen. Das hat PI-Leiter Rainer Wolf heute mitgeteilt. Am Nachmittag ist die Kriminalstatistik 2014 veröffentlicht worden.

Polizeichef Rainer Wolf ist zufrieden. Er spricht von einer guten Jahresbilanz. Bei einem nur minimalen Anstieg der Gesamtkriminalität hat die Aufklärungsquote gesteigert werden. Sie hat mittlerweile einen Spitzenwert erreicht, so Wolf. Insgesamt sind im vergangenen Jahr 2.874 Straftaten registriert worden. Das ist ein leichter Anstieg.

1676 Tatverdächtige sind ermittelt worden. Rund ein Viertel aller registrierten Straftaten betrifft den Bereich Diebstahl. Das ist damit der grösste Teil. Dem bayernweiten Trend folgend hat es auch im Bereich Traunstein einen Anstieg bei den Wohnungseinbrüchen gegeben. Die Polizeiinspektion Traunstein ist für die Stadt Traunstein sowie die Gemeinden Siegsdorf, Surberg, Bergen, Grabenstätt, Vachendorf, Nußdorf und Chieming zuständig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann