Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

28.05.15

Landkreis kümmert sich um Gartenabfälle

müllabfuhr

Im Berchtesgadener Land werden zu viele Garten- und Grünabfälle einfach in die Mülltonne geworfen – der Landkreis will das nun ändern.

In Zukunft ist nicht mehr eine Kommune, sondern der Landkreis für die Entsorgung zuständig. Ab Montag führt er dazu ein neues Konzept ein. An vielen Wertstoffhöfen ist es bisher nicht möglich gewesen, seine Grünabfälle abzugeben. In jeder Gemeinde wird nun eine Sammelstelle eingerichtet, die an mindestens drei Tagen in der Woche geöffnet hat. Über die jeweiligen Tage informieren die Kommunen.

In Laufen, Freilassing und Bad Reichenhall wird es allerdings noch etwas dauern. Sie werden voraussichtlich im neuen Jahr das neue Konzept umsetzen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann