Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.08.18

Landesamt zieht auf Eishallen-Grundstück

michaela-kaniber
© Bayernwelle

Bad Reichenhall. Einst stand hier die Eishalle, die vor 13 Jahren unter Schneemassen einstürzte: Jetzt wird auf demselben Grundstück in Bad Reichenhall das Landesamt für Maß und Gewicht einziehen.

Das teilte die heimische Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Michaela Kaniber mit. Der Kaufvertrag zwischen der Stadt Bad Reichenhall und dem Freistaat ist jetzt unterschrieben worden. Bisher war dieses Amt übergangsweise im Kurgastzentrum in Reichenhall untergebracht.

Nun freut sich Amtsleiter Thomas Weberpals darüber, dass die Kurstadt nun endgültig als Standort der Behörde festgelegt wurde. „Wir wissen jetzt, wo wir zuhause sind“, so der Behördenleiter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann