Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ed Sheeran - Perfect
ANZEIGE

01.06.19

Im Kampf gegen die Grenzkontrollen

Bundespolizei Walserberg
© BAYERNWELLE

Piding/Urwies - Es wird bald ein Jahr, dass die bayerische Grenzpolizei in Piding Urwies stationiert ist. 24 Stunden wird der Grenzübergang am Walserberg von deutschen Behörden kontrolliert; zusätzlich ist die Schleierfahndung im Einsatz.

Die bayerische Grenzpolizei finden vor allem die Grünen nicht in Ordnung. Bereits vor geraumer Zeit haben sie angekündigt dagegen zu klagen. Getan hat sich bislang noch nichts, am Thema bleiben die Grünen aber dran. Bundesvorsitzende Jamila Schäfer erklärte gegenüber der BAYERNWELLE, dass sie schon gespannt auf die Beurteilung des Gerichts sei. Schäfer zeigt sich jedoch kämpferisch: „Wir sind entschlossen, uns solche Kontrollverstöße nicht gefallen zu lassen.“

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann von der CSU hat die Kritik an der Grenzpolizei zurückgewiesen. Er sieht darin weder einen Verstoß gegen die Verfassung, noch gegen das europäische Recht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann