Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dermot Kennedy - Power Over Me
ANZEIGE

08.06.19

Holzhausen hebt die Maßkrüge

Eselrennen in Holzhausen 2019
© Bayernwelle 2019

Teisendorf/Holzhausen – Für die Holzhauser ist es an Pfingsten nicht mehr wegzudenken: Das Pfingstfest. Samstagabend ist der Auftakt im Bierzelt.

Jedes Jahr zu Pfingsten findet in Holzhausen traditionsgemäß das Pfingstfest statt. Ursprung dieses Fests ist der Leonhardiritt am Pfingstmontag. In Holzhausen lässt sich dieser bis ins Jahr 1612 zurückverfolgen, weshalb Holzhausen erst vor einigen Jahren sein 400-jähriges Jubiläum feiern konnte. Das Holzhauser Pfingstfest findet dagegen zum 48. Mal statt.

Doch auch in diesem Jahr ist auf dem Pfingstfest in Holzhausen wieder jede Menge geboten. Neben dem Bierzeltbetrieb steht ein umfangreiches Festprogramm an. Samstagabend wartet der Bierzeltauftakt auf alle Besucher. Um 19.30 Uhr ist der feierliche Anstich, es spielen dazu „Die Glorreichen Halunken“.

Am Pfingstsonntag ist bereits ab 12.00 Uhr Mittag Betrieb. Nachmittags wartet das 20. Eselrennen und abends gibt es dann mit der Musikkapelle Teisendorf Stimmung im Festzelt.

Das gesamte Programm des Pfingstfests Holzhausen finden Sie hier.

 

>> zu den Fotos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann