Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ava Max - So Am I
ANZEIGE

01.02.19

Großes Interesse an Diskussion der Bürgermeisterkandidaten

Podiumsdiskussion Bayerisch Gmain
Die Kandidaten Langgartner, Färbinger,
Jost und Wierer auf dem Podium
© Christine Stangassinger

Bayerisch Gmain - In etwa zwei Wochen wählen die Menschen in Bayerisch Gmain einen neuen Bürgermeister. Am Abend sind die vier Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion zusammengekommen.

Diese vier Kandidaten stellen sich am 17. Februar der Wahl:

Willi Färbinger, CSU

Armin Wierer, FWG

Christoph Langgartner, FDP

Frank Jost, Grüne

Was wollen sie für Bayerisch Gmain bewegen, was ist ihre Vision für den Ort? Das legten die vier Kandidaten am Abend bei der Podiumsdiskussion dar - geleitet von BAYERNWELLE-Moderator Dietmar Nagelmüller. Es ging um Themen wie Wohnraum, schnelles Internet oder die Sanierung beim „Haus des Gastes“. Die Bürger fragten, die Kandidaten antworteten. Der Zuschauerandrang war so groß, dass gar nicht alle Bürger in dem Saal Platz fanden.

Am 17. Februar sind dann vorgezogene Neuwahlen in Bayerisch Gmain, weil der langjährige Bürgermeister Hans Hawlitschek sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt  hat. Am gleichen Tag wählen übrigens auch die Waginger einen neuen Bürgermeister. Die dort drei Kandidaten treffen sich am Sonntag in Otting zu einer Podiumsdiskussion.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann