Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

15.07.15

Groß angelegte Schleuseraktion auf A8 aufgedeckt

bundespolizei_schleusung

Eine gefährliche Großschleusung hat der Zoll auf der Autobahn bei Piding gestoppt.  Zollbeamte haben gestern Nachmittag einen in Rumänien zugelassenen Kastenwagen auf der A8 gestoppt. Auf der Ladefläche sind die Beamten auf 16 Personen getroffen, die ungesichert auf dem Boden gesessen sind.

Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um Minderjährige und junge Männer aus Afghanistan. Papiere für die Einreise oder den Aufenthalt in Deutschland haben sie nicht gehabt. Der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger, ist festgenommen worden. Der 38-Jährige hat zugegeben, dass er die Fahrt unternommen hat, um sich etwas dazu zu verdienen.

Es sei ihm bewusst gewesen, dass es höchst gefährlich ist, Menschen auf der Ladefläche zu transportieren. Gestört hat es ihn aber offenbar nicht. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann