Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

08.04.16

Geothermie Rupertiwinkel endgültig abgesagt

Geothermie-Kraftwerk

Auch die Gnadenfrist hat nichts gebracht – das Projekt Geothermie Rupertiwinkel ist endgültig abgesagt. Das hat eine Sprecherin der Salzburg AG auf Anfrage der Bayernwelle gesagt. Der Aufsichtsrat hat entschieden, das Projekt doch nicht durchzuführen.

Zuvor hatte schon der Vorstand das Projekt auf Eis gelegt. Der Grund ist, dass sich das Projekt aus wirtschaftlichen Gründen nicht rentiert. Noch steht nicht fest, ob und wann das Projekt nochmal angepackt wird.

Die Salzburg AG hat mit dem Projekt Geothermie in Kirchanschöring und Laufen Erdwärmebohrungen durchführen wollen. In Laufen sind geeignete Stellen gefunden worden. Die Energie hätte für Region Salzburg genutzt werden sollen. Doch jetzt hat sich herausgestellt, dass sich das Projekt in der Form nicht lohnt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann