Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

26.08.16

Erneut Einsätze in den Bergen

christoph-14-hubschrauber-1

Der Serie der Bergrettungseinsätze im Berchtesgadener Land reisst nicht ab – dieses Mal hat die Bergwacht erneut zur Watzmann-Ostwand ausrücken müssen.

Ein 73-Jähriger Mann ist gestern Nachmittag in 2.100 Metern Höhe in Bergnot geraten. Der erfahrene Bergführer ist so erschöpft gewesen, dass er nicht mehr weitergekommen ist. Die Bergretter sind mit dem Rettungshubschrauber Christoph14 zu dem Mann gebracht worden. Er ist mit dem Rettungstau aufgenommen und ins Tal geflogen worden. Kurze Zeit später hat die Bergwacht noch zwei verstiegene Touristen von der Jenner-Südseite retten müssen. Am Abend hat es noch einen Einsatz am Fuderheuberg gegeben. Anwohner in Piding haben dort ungewöhnliche Lichtquellen gemeldet. Ein biwakierender Franzose hatte mit der Taschenlampe ins Tal geleuchtet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann