Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.10.16

Scheinbare Einigung bei Kaiser's Tengelmann

Supermarkt
Tengelmann künftig EDEKA

Bei den Verhandlungen um die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann scheint es endlich einen Durchbruch zu geben.

So heißt es zumindest von einem Insider gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die Filialen sollen demzufolge zwischen REWE und EDEKA aufgeteilt werden. Die Berliner Filialen sollen an REWE gehen; die Tengelmann-Filialen in Bayern an EDEKA. Das betrifft auch die fünf Supermärkte in der Region – zwei in Bad Reichenhall, zwei in Berchtesgaden und eine in Prien.

Genaue Einzelheiten zum Kaufpreis stehen allerdings noch aus – bis zum 11. November soll das Konzept aber stehen. Durch die Übernahme werden die 15.000 Stellen der Angestellten gesichert.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann