Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.03.16

Die Grünen im Kreistag zum Markenprozess

Landratsamt

Kaum ist der Markenprozess im Berchtesgadener Land Geschichte – schon gibt es die ersten Reaktionen. Die Grünen im Kreistag haben sich zu Wort gemeldet. Sie sehen die neue Struktur der Wirtschafts- und Tourismusförderung im Landkreis als positiv.

Trotzdem wäre es mutiger gewesen, alles unter einem Dach zusammenzuführen, so Fraktionschef Bartl Wimmer. So hätte die Arbeit besser koordiniert werden können. Wimmer ist aber überzeugt, dass auf lange Sicht eine einheitliche Struktur kommt. Anderenfalls werde der Landkreis die rote Laterne bei der Wirtschaftskraft der Landkreise in Oberbayern niemals los werden.

Die Marke „Berchtesgaden“ steht künftig für das Bergerlebnis, die Marke „Bad Reichenhall“ für die Alpenstadt. Der Rupertiwinkl mit Freilassing und Laufen werden an die Marke „Berchtesgaden“ angeschlossen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann