Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.05.15

Pfingstfest Holzhausen beginnt

Pfingstfest Holzhausen

Eine der größten Traditionsveranstaltungen in der Region startet heute – das Pfingstfest Holzhausen. Im Rahmen der Bierzeltwoche gibt es etliche Veranstaltungen: Konzerte, Kabarett, ein Eselrennen. Höhepunkt ist am kommenden Montag der Leonhardiritt.

Seit 1975 wird in Holzhausen eine ganze Woche gefeiert, Höhepunkt der Festwoche ist aber immer noch der Leonhardiritt. Heute ist das Pfingstfest in Holzhausen die größte Brauchtumsveranstaltung zwischen Chiemsee und Königssee: Ein Bierzelt für 1600 Menschen bietet Platz genug: Die 135 Einwohner von Holzhausen passen hier zwölf mal hinein. Insgesamt werden während der Bierzeltwoche rund 20.000 Besucher erwartet.

Am letzten Tag der Pfingstwoche gibt es nochmal ein absolutes Highlight für Pferdeliebhaber: Die Kaltblutpferde Zuchtvereinigung Berchtesgadener Land feiert mit einem großen Fest ihr 100-jähriges Bestehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann