Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

24.06.15

Badylon-Entscheidungen werden getroffen

Badylon

Mehr als zwei Jahre ist es nun schon her, dass in Freilassing das Badylon durch ein Hochwasser schwer beschädigt worden ist. Heute soll der Stadtrat die Weichen für das neue Badylon stellen.

Sowohl das Hallenbad, als auch die Außenanlagen müssen im Grunde komplett neu gebaut werden. Zu massiv sind die Schäden, die das Hochwasser im Jahr 2013 angerichtet hat. Inzwischen hat die Stadt vom Planer einen aktuellen Vorentwurf bekommen... und da sollen die Räte heute viele Einzel-Entscheidungen treffen. Es geht um die künftigen Schwimm-becken, die Gastronomie im Hallenbad; es geht um das Energiekonzept in den Neubauten, um die Trainingsplätze draußen und um den künftigen Hochwasserschutz.

Der Stadtrat soll heute beschließen, wie er sich den Badylon-Neubau vorstellt. Und dann muss die Stadt versuchen, möglichst viel Fördergeld vom Freistaat Bayern zu bekommen. Die Sitzung des Freilassinger Stadtrates beginnt heute um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann