Stadt hat Investor für "Gesundheitshaus"

Freilassing – Die Stadt Freilassing treibt ihre Planungen für ein neues Gesundheitshaus in der Nähe des bisherigen Krankenhauses weiter voran.

Im Rahmen eines Wettbewerbs hat die Stadt inzwischen einen Investor gefunden: die sogenannte „Matulus Garten GmbH“, an der Unternehmer Max Aicher als Geschäftsführer beteiligt ist. Ihren Plänen und Überlegungen hat der Freilassinger Stadtrat am Abend  zugestimmt. Der Investor soll ein Gesundheitshaus bauen, in dem dann mehrere medizinische Praxen und andere Gesundheitsangebote angesiedelt werden sollen. Der Investor soll danach auch dafür zuständig sein, die einzelnen Räumlichkeiten zu vermieten oder zu verpachten.

Die Planungen für das Gesundheitshaus können somit jetzt weitergehen. Laut Stadt Freilassing könnte im Laufe des Jahres 2025 Baurecht geschaffen werden, damit die Bauarbeiten dann zügig beginnen können.

Freilassings Bürgermeister Markus Hiebl spricht von einem „Meilenstein“. Das Gesundheitshaus soll ein wesentlicher Bestandteil im Freilassinger „Gesundheitscampus“ werden.

expand_less