Der Hochwasserschutz ist fertig
Freilassing – Heute ist ein bedeutungsvoller Tag für die Stadt Freilassing. Am Nachmittag wurde der Hochwasserschutz offiziell eingeweiht.
2013 in Freilassing – eine Stadt steht unter Wasser. Der Schaden: mehrere zehn Millionen Euro. Am Nachmittag hat die Stadt den neuen Hochwasserschutz eingeweiht. Die vergangenen sechs Jahre wurde an neuen Deichen, Abdichtungen, Betonwänden und anderen Schutzmaßnahmen gearbeitet. Stadt und Freistaat Bayern haben fast sieben Millionen Euro in die Hand genommen.
Bei der offiziellen Einweihung heute Nachmittag waren Vertreter der Stadt und des Wasserwirtschaftsamtes dabei, auch die oberbayerische Regierungspräsidentin Maria Els war persönlich zu Besuch in Freilassing.