Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

19.08.19

Zweites Mal Motorradkontrollen in der laufenden Saison

Harley Davidson
© PIXABAY

Landkreis Traunstein/Berchtesgadener Land - Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in dieser Saison Motorräder kontrolliert. Auch die Alpenstraße um Reit im Winkl hat die Polizei dabei am vergangenen Sonntag verstärkt unter die  Lupe genommen.

Auffällig bei den Kontrollen: Viele Motorradfahrer mussten wegen unerlaubten Überholens und abgefahrener Reifen aus dem Verkehr gezogen werden. Bei den Motorradkontrollen kamen dabei zum ersten Mal auch Multicopter zum Einsatz. Sie sind dazu da, um den Verkehr aus der Luft aus zu beobachten und vor allem das Überholen zu kontrollieren.

Von knapp 300 kontrollierten Motorradfahrern im südlichen Oberbayern musste am Ende ein Drittel eine Geldstrafe bezahlen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann