Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

28.01.19

Zahl der Wildunfälle in Bayern stark gestiegen

Hase
© Pixabay

Bayern - Die Zahl der Wildunfälle in Bayern steigt. Auch die heimische Polizei bittet die Autofahrer derzeit um besondere Vorsicht.

Viele Rehe, Hirsche oder Hasen fänden derzeit in ihrem normalen Lebensraum wegen des strengen Winters nur wenig Futter. Deshalb wechseln sie laut Experten das Revier und überqueren dabei auch oft Straßen. Die Polizei Prien zum Beispiel hat erst vergangene Woche von einer derzeit ungewöhnlich hohen Zahl von Wildunfällen gesprochen.

Auch generell ist die Zahl der Wildunfälle in Bayern angestiegen: 2018 gab es in ganz Bayern rund zweitausend Wildunfälle mehr als noch ein Jahr zuvor.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann