Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lenny Kravitz - 5 More Days Til Summer
ANZEIGE

10.09.19

Wirtshausförderung

gaststaette-symbolfoto
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise - Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich den Wirtshäusern angenommen. Bereits zum zweiten Mal gibt der Freistaat Bayern Förderungen für die Renovierung und Instandhaltung der Wirtshäuser frei.

Gedacht ist das Modernisierungs-Fördergeld vor allem für Gaststätten im ländlichen Raum. Innerhalb von drei Jahren können bis zu 200.000 Euro pro Betrieb ausgezahlt werden. Aus dem Landkreis Berchtesgadener Land haben sich sechs Gaststätten um eine Förderung beworben, im Landkreis Traunstein vier, so eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums auf Nachfrage der BW.

Die Nachfrage nach diesem Fördergeld war groß, sodass das Förder-Kontingent in beiden Durchläufen schnell ausgeschöpft war, heißt es seitens des Wirtschaftsministeriums. Mit dem Fördergeld allein sei es aber nicht getan – um langfristig überleben zu können müssen Dorfwirtshäuser neue Ideen ein bringen, um zusätzlich Kunden anzuziehen, sagen Experten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann