Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.10.19

Wir werden mehr 

Menschenmasse_Leute
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Wir werden mehr in Bayern. Das zeigen Prognosen die Experten zur Bevölkerungsentwicklung in Bayern gemacht haben. Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land soll die Bevölkerungsdichte ansteigen.

Bis zu 7,5% mehr Menschen sollen bis 2037 in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land leben, sagen Zahlen des statistischen Landesamtes. Damit liegen unsere Landkreise genau im bayerischen Mittelfeld.

Die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land explodieren nicht, sind aber Zuzug- bzw. Wachstums-Region. Grund dafür ist vor allem die Wirtschaftlichkeit der Region. Sowohl die Landkreis Traunstein und Berchtesgadener Land als auch das angrenzende Salzburg haben Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und deshalb ziehen die Menschen mehr in die Region als aus der Region weg. Und das erklärt auch, warum Prognosen für die kommenden Jahren eine höhere Bevölkerungsdichte voraussagen.

Am meisten soll die Bevölkerung in ganz Bayern übrigens im Landkreis Dachau ansteigen; sinken soll sie im Landkreis Wundsiedel.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann