Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nick Kamen - Each Time You Break My Heart
ANZEIGE

31.08.18

Wieder mehr Verkehr auf der A8

Autobahn
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Für immer mehr Menschen in Europa gehen die Sommerferien allmählich zu Ende. Der ADAC rechnet deswegen auch heute und am Wochenende wieder mit lebhaftem Rückreiseverkehr.

Vor allem auf der A8 Salzburg-München könnte es von Freitag bis Sonntag voller werden. In einer Woche enden auch in Bayern und Baden-Württemberg die Sommerferien. Da werde es mehr und mehr Rückreiseverkehr geben. Der ADAC rechnet aber auch noch mit Spärurlaubern, die in Richtung Süden aufbrechen.

Außerdem werden ab morgen wieder mehr Lastwagen auf der A8 unterwegs sein. Das erweiterte LKW-Fahrverbot während der Ferienzeit geht nämlich heute zu Ende. An den Samstagen im Juli und August galt tagsüber ein Fahrverbot für Laster über 7,5 Tonnen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann