Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.01.19

Wetterdienst warnt vor Neuschnee und Wind

Schneepflug
© Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Noch bis in die Nacht hinein gilt eine offizielle Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land.

Die Experten rechnen mit Schneefällen und bis zu 30 cm Neuschnee auf den Bergen. Allerdings könnten auch in tiefen Lagen mehr als zehn Zentimeter Neuschnee zusammenkommen. Auf den Straßen kommt es seit dem Vormittag immer wieder zu Verkehrsbehinderungen wegen Unfällen oder liegengebliebener Fahrzeuge.

Dazu warnt der Wetterdienst auf den Bergen in Höhe von mehr als 1.500 Metern vor Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis 90 km/h.

Hier gibts die aktuellen Wetterwarnungen zum Nachlesen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann