Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Pedro CapÓ & Alicia Keys & Farruk - Calma
ANZEIGE

10.09.18

Wer wird das "Heimatdorf 2019"?

Symbolbild: Dorf
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land/Bayern. „Die einzigartige Lebenskultur ist Fundament für das bayerische Heimatgefühl“, sagt Heimatminister Albert Füracker und ruft zum Wettbewerb der bayerischen Dörfer auf.

Das Heimatministerium sucht in ganz Bayern nach kleinen Gemeinden, die mit überragender Lebensqualität punkten, Heimatverbundenheit ganz besonders leben und ein Vorbild für andere Gemeinden sind, so das Ministerium in einer Presseaussendung.

In ganz Bayern werden pro Regierungsbezirk zwei Gemeinden mit 50.000 bis 60.000 Euro belohnt. Die Prämie soll dann in der Gemeinde für die Verbesserung der Lebensqualität und Heimatverbundenheit verwendet werden. Außerdem gibt’s eine Urkunde – das „Gütesiegel Heimatdorf 2019“.

Bis zum 31. Oktober können sich die Gemeinden um den Titel bewerben. Mehr Infos zum Wettbewerb finden Sie hier

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann