Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.11.18

Wenn der Wasserzählerableser klingelt

Symbolbild: Trinkwasser
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Wenn es bei Ihnen in den nächsten Tagen klingelt, dann könnten das Mitarbeiter der Stadtwerke sein. Denn jetzt im November werden wieder die Zählerstände fürs Wasser abgelesen.

Zum Beispiel in der Stadt Freilassing. Hier sind die Mitarbeiter der Stadtwerke bis Mitte November unterwegs.

In der Stadt Laufen dagegen sollen die Hausbesitzer selbst den Wasserstand an das städtische Wasserwerk melden. Auch in Traunstein kann das verbrauchte Wasser über die Internetseite der Stadtwerke übermittelt werden. Und das kann sich lohnen: Denn wenn der Wasserverbrauch nicht bekannt ist, müssen die Stadt- und Wasserwerke den Verbrauch schätzen – und dann kann es teurer werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann