Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Klaus Lage - 1000 Und 1 Nacht
ANZEIGE

05.01.19

Wenn der Christbaum zur Gefahr wird

Christbaum
© Pixabay

Landkreis Traunstein/ Berchtesgadener Land - Bis Heilig Drei König stehen die Christbäume gewöhnlich in den Wohnungen und Häusern zwischen Chiemsee und Königssee.

Der Deutsche Feuerwehrverband appelliert jetzt an alle Bürger, die Christbäume und Weihnachtsgestecke wegzuwerfen. Die Nadelbäume trockenen relativ schnell aus – auch wenn sie regelmäßig gewässert werden – und können so schnell zu einer Brandfalle werden, sagt die Feuerwehr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann