Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.09.19

Leichter Rückgang der Arbeitslosen

Jobcenter
© IG-Bau

Landkreise Traustein / Berchtesgadener Land - Der September sorgt bei uns für Entspannung – vor allem auf dem Arbeitsmarkt.

Die Traunsteiner Agentur für Arbeit hat die neuen Zahlen veröffentlicht. Und die sind laut Agentur durchweg gut, auch wegen dem Start des neuen Ausbildungsjahres. Waren es im August noch fast 4000 Arbeitslose in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land, so sind es im September knapp 3700. Auch im Vergleich zum Vorjahr sind die Arbeitslosen zurück gegangen.

Trotz der guten Zahlen, werden weiterhin Fachkräfte gesucht und es gibt noch Ausbildungsplätze. Jutta Müller von der Traunsteiner Agentur für Arbeit betont im BAYERNWELLE-Interview, dass die Zukunft attraktiver werden muss. Schulische Weiterbildung und eine handwerkliche Ausbildung sind wichtig, damit für die jungen Menschen alle Türen offen sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann