Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.04.18

Warnstreiks in der Region

Warndienst Verdi Traunstein
© Verdi Rosenheim

Berchtesgadener Land/Chiemgau. Die Osterferien sind vorbei – und die Warnstreiks im Öffentlichen Dienst gehen weiter. Die heutige Streikwelle trifft auch den Chiemgau und das Berchtesgadener Land: Mehrere Einrichtungen werden bestreikt.

Vor allem Krankenhäuser sind betroffen: die Kreiskliniken in Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Traunstein und Trostberg sowie das RoMed-Klinikum in Prien. Notfallpatienten werden hier heute natürlich in jedem Fall behandelt; viele andere Operationen werden aber ausfallen. Außerdem legen auch Mitarbeiter der Stadtwerke Traunstein, vom Bauhof in Bad Reichenhall und von der Chiemgau-Lebenshilfe in Traunreut die Arbeit nieder. Die Warnstreiks dauern den ganzen Tag.

Die Gewerkschaft Ver.di will den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Ver.di sagt: Die Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben eine deutlich bessere Bezahlung verdient als aktuell. Am Sonntag startet die nächste Verhandlungsrunde. Bis dahin wird es in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land keine weiteren Warnstreiks geben, sagte uns ein Gewerkschaftssprecher.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann