Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Felix Jaehn Ft. R.city - Jennie
ANZEIGE

13.08.18

Waldbrandgefahr: noch keine Entwarnung

Waldbrand Königssee Nationalpark
Erst vergangene Woche hat im
Nationalpark BGD ein Waldstück gebrannt
© Hellwig / Bayernwelle

Landkreise  Traunstein / Berchtesgadener Land / Rosenheim. Die Waldbrandgefahr in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ist aktuell nicht mehr allzu hoch. Entwarnung wollen der Deutsche Wetterdienst und die Feuerwehren aber noch nicht geben.

Erst am Wochenende wäre es in einem Privatwald in Berchtesgaden um ein Haar zu einem Waldbrand gekommen. Laut Polizei hatte ein Mann einen Zigarettenstummel einfach achtlos weggeworfen. Nur weil das Feuer schnell von Privatpersonen gelöscht wurde, kam es nicht zu einem größeren Waldbrand. Deswegen sagt Hartmut Ziebs, der Präsident vom Deutschen Feuerwehrverband: für eine Entwarnung ist es noch viel zu früh. Wälder und Wiesen seien immer noch trocken. Da reiche ein Funke und ein Brand entstehe. Dass die Waldbrandgefahr noch nicht gebannt ist, hat in den vergangenen Tagen auch der Waldbrand am Schwarzenberg im Landkreis Rosenheim bewiesen.

Hier gibts Infos zur aktuellen Waldbrand-Gefahrenstufe



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann