Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.04.18

Waldbrandgefahr ist wieder gefährlich angestiegen

Waldbrand
© Archivfoto 

Traunstein / Berchtesgadener Land. Da ist es gerade mal seit ein paar Tagen wirklich frühlingshaft, warm und trocken – und schon ist die Waldbrandgefahr in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wieder gefährlich angestiegen. Heute gilt teilweise sogar die zweithöchste Warnstufe.

Wenn wir heute auf die Gefahrenkarte des Deutschen Wetterdienstes blicken, dann stellen wir fest: die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land sind teilweise orange. Das bedeutet Gefahrenstufe 4 von 5. Die Vegetation ist örtlich schon wieder so trocken, dass sie schnell in Brand geraten kann. Beispiele hats am Wochenende erst wieder gegeben. Am Tüttensee bei Grabenstätt hat ein bisher Unbekannter ein Feuer entzündet und dann die Kontrolle verloren. Auch im Hochgerngebiet bei Marquartstein ist ein Lagerfeuer ausser Kontrolle geraten. 

Der Wetterdienst warnt: bitte in Feld und Wald nicht rauchen und im Moment bitte auch keine Lagerfeuer machen. In den nächsten Tagen werden teilweise Regenfälle erwartet – und dann wird die Waldbrandgefahr auch wieder deutlich sinken. 

Hier gibts die aktuellen Infos vom Deutschen Wetterdienst



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann