Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.04.18

Vogelsterben - es muss sich etwas ändern

Vogelschwarm
©Pixabay, Symbolbild

Traunstein / Berchtesgadener Land: In den letzten 30 Jahren sind in Deutschland insgesamt knapp 13 Millionen Vogelpaare verloren gegangen. Wir erleben gerade ein regelrechtes Vogelsterben!

Die Vögel haben es bei uns nicht mehr so gut. Das liegt vor allem daran das es ihnen an Lebensraum und Nahrung fehlt. Es wird für die Vögel zu wenig Grünfläche angeboten, das liegt vor allem daran, dass fast die Hälfte aller Flächen mittlerweile zubetoniert oder gepflastert sind. Und haben wir keine Grünflächen, haben wir auch keine Insekten und so haben die Vögel auch keine Nahrung mehr.

Falls sich in den nächsten 10 Jahren nichts ändert, müssen Sie sich von dem Vogelgezwitscher leider verabschieden.

Aber es würde schon mal helfen, wenn Sie im eigenen Garten mehr Wildnis dulden. Einfach mal die Hecke stehen lassen und dort ein Futtersäckchen aufhängen – das ist für die Vögel schon viel wert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann