Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

29.10.19

Viele Igel sind zu schwach für den Winter

Igel Hilfe Symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Igel haben es aktuell nicht leicht. Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land suchen sie jetzt dringend Futter, bevor sie sich für den Winterschlaf fertig machen.

Futter ist aber gar nicht mehr so einfach zu finden, weil zum Beispiel Insekten immer seltener werden. Normalerweise raten Umweltschutzverbände, Igel im Herbst nicht zu füttern. Sollte ein Igel aber sehr schwach und unterernährt wirken, dann können Sie ihm gern Futter geben: zum Beispiel Haferflocken oder Katzenfutter.

Tipps für den richtigem Umgang mit Igeln im Herbst gibt es  HIER



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann