Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Eric Clapton - Wonderful Tonight
ANZEIGE

10.09.18

Verstärkte Sicherheitskontrollen auf dem Schulweg

Schulkind
© Pixabay

Hunderte Abc-Schützen zwischen Chiemsee und Königssee machen sich morgen Früh das erste Mal auf zur Schule. Damit der Weg dorthin auch sicher ist, hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd schon heute verstärkte Gurt- und Sicherheitskontrollen angekündigt.

Denn auch wenn im letzten Halbjahr die Zahl der Schulwegunfälle gesunken ist, ist die Zahl der tödlich verletzten Kinder gestiegen. Heißt: Bei 30 Unfällen sind insgesamt drei Kinder um’s Leben kommen (und zwar in ganz Südbayern, heißt es vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd).

Damit also so wenig Kindern wie möglich etwas auf dem Weg zur Schule zustößt, führt die Polizei auch dieses Jahr wieder verstärkte Sicherheitskontrollen durch. Besonders im Blick: Die Auto-Gurte und fehlende Kindersitze. Genau die bräuchten Erstklässler nämlich oft noch, auch wenn sich die Kinder schon wie kleine Erwachsene fühlen würden, so die Polizei.

Die verstärkten Sicherheitskontrollen auf den Schulwegen dauern laut dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd bis einschließlich Freitag an.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann